Am 23. Mai 2024 präsentieren wir stolz – die Training-Station!
Gefördert vom digifonds der Arbeiterkammer Wien.
🌟 Wir präsentieren – unsere Tools:
- Fun-Station:
Wir bieten einen niederschwelligen Zugang zu Interaktion mit und Information über KI. - Training-Station:
Hier können Interessierte Annotation spielerisch ausprobieren und bekommen direktes Feedback, und bei hervorragenden Leistungen ein Zertifikat.
🌟 Hier sind die Highlights der Präsentation:
- KI-Entwicklung:
Die KI-Revolution passiert jetzt. Und: KI muss trainiert werden! Datenarbeit, insbesondere Annotation, spielt eine große und zentrale Rolle in der KI-Entwicklung. - Vereinsvision:
Unser Verein sieht hier die Chance, in Österreich einen neuen Arbeitsmarkt für Menschen zu schaffen, die es hier sonst schwer haben. Medien, Unternehmen und sogar Award-Jurys bestätigen unser Engagement. - Forschungsprojekt:
Eine Studie der JKU zeigt, dass Autist*innen und Gehörlose hervorragende Annotationsleistungen erbringen. Die Gruppe im Autismus-Spektrum ist sogar leicht besser als eine hochqualifizierte Kontrollgruppe aus einer EDV-HTL-Maturaklasse. - Peer-Feedback:
Mit den richtigen Rahmenbedingungen kann Annotation ein attraktives Berufsbild für Autist*innen und Gehörlose werden, bestätigt auch die Peer-Community.
Links zu den Tools findet man auf unserer Homepage https://www.annotation.at/leistungen/training-station/
Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis, bedanken uns bei allen Kooperationspartnern für die wunderbare Zusammenarbeit, insbesondere bei SCCH, Kapsch, JKU und Barmherzige Brüder Linz, und vor allem natürlich bei unserem Fördergeber Arbeiterkammer Wien, die mit dem digifonds dieses Projekt ermöglicht und finanziert hat.
Und unserem Publikum ein herzliches Danke für das große Interesse und das wertschätzende Feedback! 🌟
Fotocredits: Christopher Mavrič