Startseite · Technische Entwicklung
Cover zu Kürners Kaffeepause mit den Porträts von Lukas Fischer und Gerhard Kürner, sowie der Unterschrift: Warum Menschen mit Behinderungen in der KI Entwicklung eine besondere Kompetenzgruppe sein können.

Lukas Fischer im Video-Podcast „Kürners Kaffeepause“

Lukas Fischer war kürzlich zu Gast bei „Kürners Kaffeepause“, wo er über seine persönliche Reise zu „Responsible Annotation“ sprach. Hört rein und erfahrt mehr über die Herkunft der Namen „responsible“ und „annotation“, über die Entstehungsgeschichte des Vereins und warum es bald eine Training-Station geben soll; was machen wir, und welchen Zusammenhang hat das mit dem Unternehmen Kapsch TrafficCom. Und erfahrt mehr über unsere Kompetenzgruppe Annotation. Vielen Dank an Gerhard Kürner für das spannende Kaffeeplauscherl! Hier gehts es zum Video!

AK Video – Responsible Annotation

Die Arbeiterkammer Wien hat über unser Projekt und das Annotationsteam bei Kapsch TrafficCom ein Video produziert!

Wenn Autisten KI trainieren

Die Kleine Zeitung berichtet unter dem Titel „Inklusion am KI-Markt“ über unser Pilotprojekt bei Kapsch TrafficCom und liefert somit eine weitere tolle Reportage über die Arbeit im Wiener Annotationsteam.

Ich liebe die Monotonie

„Ich habe tatsächlich einen Job gefunden, der meiner Begabung entspricht und der nur mir gehört.“ Vielen Dank an das großartige Team von Arbeit und Wirtschaft, das diese tolle Reportage über Annotierer Angelo veröffentlicht hat – „Ich liebe Monotonie“.